Bergisch Competentia stellt PRAXISFELD als familienfreundliches Unternehmen vor
"Wir brauchen sinnstiftende Arbeit, wertschätzende Kultur und Achtsamkeit füreinander, um zufrieden zu sein."
(Bettina Wagner, stellvertretende Geschäftsführerin der PRAXISFELD GmbH)
Das Kompetenzzentrum Frau und Beruf Bergisches Städtedreieck stellt regelmäßig auf seiner Website Unternehmen vor, für die förderliche Strukturen und Konzepte zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf selbstverständliche sind. In diesem Jahr ist auch PRAXISFELD eines der Unternehmen, die von Competentia als Positivbeispiel portraitiert wurden.
Im Vordergrund des Portraits steht der New-Work-Ansatz von PRAXISFELD mit einer mitarbeiterorientierten Unternehmenskultur, die auf vertrauensvolle und sinnstiftende Arbeit setzt und den Mitarbeiter*innen viel Freiraum in der Gestaltung und Einteilung ihrer Arbeit lässt. Dieser Ansatz umfasst damit automatisch auch die Vereinbarkeit von Familie und Beruf. Viele der Mitarbeiter*innen haben Kinder und profitieren von flexiblen Teilzeitmodellen, die auf die jeweiligen Bedürfnisse der Familien zugeschnitten sind und auch die Möglichkeit zum Homeoffice umfasst.
Das es funktioniert, stellen Bettina Wagner und Stefanie Mendoza von PRAXISFELD im Artikel überzeugend dar und berichten aus der Praxis.
Der ganze Artikel kann auf der Website der Competentia gelesen werden.